2. Geldspende
Foto: DRK

Wofür Sie spenden

Technische und medizinische Ausrüstung

Um professionell Hilfe zu leisten, verfügen wir über einen großen Fuhrpark, für deren Wartung und Betreibung wir aufkommen müssen. Neben Fahrzeugen verfügen wir über technisches Equipment, wie Zelte, Beleuchtung, das auch sorgfältiger Pflege bedarf. Gerade für den Sanitätsdienst muss die medizinische Ausrüstung ständig einsatzbereit sein. Dafür muss sie entsprechend gewartet und gelagert werden.

Ausbildung

Katastrophenschutz, Sanitätsdienst, Jugendarbeit und Blutspende: Unsere Tätigkeiten setzen eine qualifizierende und gründlichen Ausbildung sowie Fortbildung und ständiges Training voraus. Auch dafür sind Ihre Spenden notwendig.

Verwaltungskosten

Als Ortsverein e.V., der ausschließlich auf ehrenamtlichem Engagement basiert und aufgrund unser Struktur mit einem Maß an Bürokratie auskommt sind unsere Verwaltungskosten aus diesem Grund minimal.

Daher können wir Ihre Spenden für Ausbildung und Einsatzbereitschaft nutzen.

Warum Spenden?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unseres Ortsvereins hängen immer von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende, die wir zum Beispiel für geleistete Sanitätsdienste erhalten, stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Blutspendedienst.

Herzlichen Dank an alle Spender

Kontoinhaber: DRK-Ortsverein Calw e.V.

Sparkasse Pforzheim/Calw

<link typo3/index.php?route=%2Frecord%2Fedit&token=6d3cd15f7b1ff37f38f825c9b7aeb0bb58b54569&edit[tt_content][19198]=edit&returnUrl=%2Ftypo3%2Findex.php%3FM%3Dweb_layout%26moduleToken%3D188ec5d3604d20baa18938cd7c38cde933f4af30%26id%3D2232%26%23element-tt_content-19198#> </link>IBAN:  DE10 6665 0085 0000 0014 73

BIC: PZHSDE66XXX

Konto Nr. 1473